XII Greifswalder Musiknacht
Von SEBASTIAN POHL

Greifswald. Am vergangenen Samstagabend waren wieder einmal 13 Bands in einer Nacht zu Gast, die für Ihre Besucher ein tolles Bühnen und Musikprogramm vorbereitet hatten. Schon für 10,00€ war jener mit dabei. Vorerst sollten 14 bands in der Stadt am Ryck erscheinen, jedoch fiel die geplante Veranstaltung im Eiscafe der Dompassage flach. Fast 3500 Besucher strömten in die vollen Kneipen und Gaststätten, dabei wurden nur wenige Zwischenfälle gemeldet. Jedoch gab es eine Schlägerei vor dem Caprice wo ein Beteiligter sich etwas verletzte, zum Glück war aber sofort ein Arzt an der Stelle.
 Übervolle Kneipen machten nicht nur der Presse das fotografieren schwer sondern auch den Gästen die kaum einen Platz zum sitzen fanden.
Veranstaltet wurde diese Aktion von der Gaststätte "Schwedenschanze" sowie der "Blitz-Zeitung".

Kneipenorte waren in diesem Jahr das Sofa mit der Jukebox die gemixte Songs auflegten, der Wallensteinkeller mit der Musikgruppe "Hinterhof" im Kontorkeller wurde wohl die beste Partyquote erzielt hier spielte die Gruppe "Hard of Stones" Coversongs der Popgruppe "The Rolling Stones".
Ebenfalls Coversongs boten die Jungs und Mädels der Gruppe "Smile" im mittendrin. Typisch für das Latino House spielte auch eine Latino Band Enrico "Cuba" in dieser Einrichtung, zum Schluß jedoch bot sich die Peter Maffay Coverband im Sunset an.

 

 

Schlägerei vor dem Caprice
Fotos(4): Sebastian Pohl

  
Volle Kneipen wie hier im CoMix.

 

 

 

"Hinterhof" in Stimmungslaune im Wallensteinkeller.


Peter Maffay als Double im Sunset.
 

 

 

 



   

 

 Schlägerei vor dem Cafe Caprice